unsere Geschichte

Club of Comfort

1954

VON DER MASSSCHNEIDEREI ZUM INDUSTRIEBETRIEB

Der Herrenschneidermeister Johann Hinrichs gründete 1954 die Firma Hinrichs in Mittegroßefehn. In gemieteten Räumen begann er damals mit der Maßanfertigung von Herrenbekleidung für einen kleinen Kundenkreis …
gallery-placeholder

1969

FIRMENENTWICKLUNG UND PRODUKTIONSERWEITERUNG

Entwicklung am Standort Großefehn Hinrichs Hosen entwickelten sich schnell zum Renner, und die Produktion der Herrenwesten wurde aufgegeben. 1970 wurden bereits 200 Hosen täglich produziert. Aufgrund der steigenden Nachfrage …
gallery-placeholder

1970-1989

WEITERE PRODUKTIONSSTANDORTE

Übernahme des Schweriner Werkes der VEB Kleiderwerke Güstrow. Als einer der ersten Investoren in den neuen Bundesländern hat das Hinrichs Bekleidungswerk GmbH 1990 eine Produktionsstätte in Ostdeutschland übernommen …
gallery-placeholder

1990

ERSCHEINUNGSBILD UND KOLLEKTIONEN

Relaunch des Firmenerscheinungsbildes Im Zuge einer zeitgemäßen Neuausrichtung des Erscheinungsbildes und der Überarbeitung von Teilen der Kollektionen entstand 1991 und 1992 das heutige Firmenlogo. Die Neugestaltung des Logos …
gallery-placeholder

1991-1993

FERTIGUNG IN DER SLOWAKEI

Inbetriebnahme des neu gebauten Zweigwerkes in Lubotice/Presov 1993 konnte nach langen Vorgesprächen und Planungen mit dem Bau des Hinrichs-Zweigwerkes in Lubotice begonnen werden. Seit dem 1. Juni 1994 produziert die Firma …
gallery-placeholder

1994

50 JAHRE HINRICHS BEKLEIDUNGSWERK

Die Hinrichs-Firmengruppe erreicht mit einer Produktionskapazität von 2300 Hosen täglich eine Gesamtproduktion von mehr als einer halben Million Hosen pro Jahr. Die Exportquote beträgt rund 40%. 42 Mitarbeiter sind am Stammsitz in Großefehn …
gallery-placeholder

2004

CC MARKEN-RELAUNCH UND ÖKOLOGIE

Gut 10 Jahre nach Einführung der Marke „Club of Comfort“ wird das in Form, Farbe und Schrift dem britischen Stil entlehnte Logo den sich im Zeitablauf verändernden Geschmacksmustern angepasst. Leichte Modifikationen im Bereich der Typographie …
gallery-placeholder

2005

DIE NEUE BEQUEMLICHKEIT FÜR FRAUEN

Der kontinuierliche Erfolg der mit „Club of Comfort“ etablierten Komfortidee gab 2009 den Impuls, mit einer ebenso komfortablen Damenhosenlinie zu starten. Mit der Entwicklung einer bisher einzigartigen Bundverarbeitung sollte es gelingen …
gallery-placeholder

2009